21. August 2021, 11:17
Verkehrsunfall

Vorfahrt genommen

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Rudelstetten sind am Freitagnachmittag zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Am Freitagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, befuhr eine 64-jährige Pkw- Fahrerin den Flurbereinigungsweg vom Sonnenhof in Rudelstetten kommend in Richtung Staatsstraße 2213. Zur gleichen Zeit befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Transporter den Flurbereinigungsweg vom Kreuzhof kommend in Richtung Kreisstraße DON 10.

An der Kreuzung der beiden Feldwege passierte der 24-Jährige diese, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Dabei übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 64-Jährige mit ihrem Pkw.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro entstand. Sowohl der Pkw als auch der Transporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.