6. September 2018, 12:18

Vorfahrt missachtet: 22-Jährige verursacht Unfall

Bild: Diana Hahn
Eine 22-jährige Frau verursachte am vergangenen Dienstag einen Verkehrsunfall in Nördlingen. Die Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt einer 39-Jährigen. 
Nördlingen - Am 05.09.2018, 13:20 Uhr bog eine 39-jährige Pkw-Fahrerin in Nördlingen von der Ostumgehung nach rechts in die Gewerbestraße ein und hatte hierbei den rechten Fahrtrichtungsanzeiger betätigt. Die 22-jährige Unfallverursacherin wollte mit ihrem Pkw von der Emil-Eigner-Str. nach links in die Gewerbestraße einbiegen. Sie hat am Pkw der Geschädigten den rechten Fahrtrichtungsanzeiger gesehen und war deshalb der Meinung, dass diese nach rechts in die Emil-Eigner-Str. einbiegt.
Unter Missachtung der Vorfahrt fuhr sie los und verursachte dadurch den Verkehrsunfall. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf 12.000 Euro. (pm)