18. Juli 2022, 09:43
Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet

Vorfahrtsschild Bild: pixabay
Die Polizei Nördlingen wurde am gestrigen Sonntag zu einem Vorfall gerufen, bei dem eine Seniorin die Vorfahrtsregelung nicht beachtete, was zu einem Unfall führte.

Am 17.07.22, um 11:10 Uhr befuhr eine 83-jährige Pkw-Fahrerin in Wechingen die Straße Im Unterdorf und wollte im Bereich, in dem die Kreisstraße kreuzt, ebendiese geradeaus, in Fahrtrichtung Im Oberdorf überqueren.

Dabei missachtete sie das Verkehrszeichen 205 und fuhr in den Schutzbereich der Kreuzung ein. Dabei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte, 29-jährige Pkw-Fahrerin, welche zeitgleich auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Laub fuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7000.--€. (pm)