18. August 2021, 10:26
Verkehrsunfall

Vorfahrtmissachtung führt zu hohem Sachschaden

Vorfahrtsschild Bild: pixabay
Zwischen Amerbach und Wemding missachtete ein 79-Jähriger die Vorfahrtsregelung, was zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw führte. Beide Autos mussten im Anschluss an den Unfall abgeschleppt werden.

Am 17.08.2021, um 09:25 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2214 von Amerbach kommend in Richtung Wemding. An der dortigen Einmündung zur Bahnhofstraße wollte der Senior nach links abbiegen, übersah jedoch einen vorfahrtsberechtigten 42-Jährigen, der mit seinem Wagen stadtauswärts unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro. Die Fahrer gaben jeweils an, unverletzt geblieben zu sein. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (pm)