Vorfahrtsschild Bild: pixabay
Gestern prallte ein 25-Jähriger auf der B 2 Höhe Nordheim beim Abbiegen gegen einen 41-jährigen Pkw-Fahrer, da dieser die Vorfahrtsregelung vor Ort missachtete. Beide Beteiligte blieben zum Glück unverletzt.

Am 28.08.2022 um 23:15 Uhr war ein 25-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 2 in Richtung Süden unterwegs und verließ diese Höhe Nordheim (Donauwörth), um auf der Kreisstraße DON 29 nach Genderkingen zu fahren. An der Einmündung zur Kreisstraße missachtete der Fahrer das dortige Vorfahrt-Achten-Schild und prallte in die Beifahrerseite eines von links kommenden Pkw, den ein 41-jähriger Gernsbacher steuerte.

Dessen Pkw war nach dem heftigen Anprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro. Beide Fahrer gaben den aufnehmenden Polizeibeamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Da der Unfallverursacher seinen Wohnsitz in Tschechien hat, wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße für die Vorfahrtsverletzung in Höhe von 148,50 Euro erhoben. (pm)