9. März 2020, 11:36
Verkehrsunfall

Vorfahrtsmissachtung führt zur Sperrung der B 25

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am späten Sonntagabend fuhr ein 18-Jähriger und seiner Beifahrerin mit seinem Pkw von Grosselfingen kommend auf die B 25 ein. Dabei übersah er den von Möttingen kommenden 60-jährigen, der mit seiner Frau in Richtung Nördlingen auf der B 25 fuhr.

Durch die Vorfahrtsmissachtung kollidierte der 18-Jährige in das Heck des Ehepaares. Der Aufprall war so stark, dass sich der Pkw des 60-Jährigen überschlug, auf dem Dach zum Liegen kam, ungefähr 100 Meter die Straße bis in einen Straßengraben rutschte und sich dort wieder aufstellte, so dass der Pkw auf den Rädern zum Stehen kam. Das Ehepaar und die Beifahrerin des 18-jährigen mussten im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Der 18-jährige blieb unverletzt.

Die B 25 musste für ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren von Möttingen und Reimlingen mit insgesamt ungefähr 50 Einsatzkräften. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Gesamtwert von ca. 16000 Euro. (pm)