9. März 2023, 09:12
Verkehrsunfall

Während Abbiegevorgang überholt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochabend kam es in Nördlingen zu einem Unfall, da ein Pkw-Fahrer die Situation falsch einschätzte und einen abbiegenden Pkw überholen wollte.

Gestern, gegen 17:20 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer*innen die Würzburger Straße in Richtung der Tankstelle. Die vorausfahrende 76-jährige Pkw-Fahrerin wollte auf Höhe einer Reparaturwerkstatt nach links in das Grundstück einbiegen und wurde deshalb langsamer. Der dahinter fahrende 41-jährige Pkw-Fahrer erkannte die Verkehrssituation falsch und überholte die Frau.

Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Da widersprüchliche Angaben gemacht wurden, ob die Frau ihren Abbiegevorgang durch Betätigten des Blinkers ankündigte, werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten sich bei der Polizei in Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden. (pm)