5. Dezember 2021, 09:21
Diebstahl

Weihnachtsschmuck gestohlen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine Frau hat am vergangenen Samstagabend in Wemding an einem Wohnhaus die dort aufgestellte Weihnachtsdekoration gestohlen. Eine 40-Jährige bemerkte den Diebstahl und rief die Polizei.

Am 04.12.2021, um 21:20 Uhr, beobachtete eine 40-jährige Frau aus Wemding, wie eine ihr unbekannte Pkw-Fahrerin vor einem Wohnhaus hielt und dort aufgestellte Weihnachtsdekoration in ihr Fahrzeug lud. Dabei war es offensichtlich, dass die verdächtige Autofahrerin nicht auch die Eigentümerin der Dekorationsartikel war. Die Zeugin notierte geistesgegenwärtig das Kennzeichen des Tatfahrzeugs und informierte umgehend die Polizei.

Um das sonderbar wirkende Delikt aufzuklären, wurden entsprechende Ermittlungen getätigt sowie eine Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug eingeleitet, welche schließlich auch dazu führte, dass die Fahrerin samt Fahrzeug in Nördlingen angetroffen wurde. Hierbei wurden diverse Weihnachtsartikel aufgefunden. Die Tatverantwortliche gestand ein, gleich an mehreren Örtlichkeiten Dekoartikel entwendet zu haben. Der Weihnachtsschmuck hatte einen Schätzwert von ca. 20 €.

Wer sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben kann oder selbst entsprechende Diebstähle zu beklagen hat, welche mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter 0906 / 70 66 70 in Verbindung zu setzen. (pm)