Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Mittwoch musste eine Autofahrerin in Asbach-Bäumenheim einem entgegenkommenden Lkw ausweichen, weil dieser zu weit über der Mittellinie fuhr. Dabei entstand ein Schaden an Reifen und Felge.

Eine 55-Jährige befuhr am gestrigen Mittwoch, 13. April, gegen 15:40 Uhr mit ihrem schwarzen Renault die Donauwörther Straße in Richtung Ortsausgang (Fahrtrichtung Norden). Zur gleichen Zeit kam ihr ein weißer Sattelzug entgegen, welcher einen Teil ihrer Fahrspur in Anspruch nahm. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Autofahrerin nach rechts auf den Bordstein aus. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Später stellte die Autofahrerin einen Schaden an ihrem Reifen und ihrer Felge fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)