7. November 2017, 10:00

Weitere Dieseldiebstähle

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Erneut meldet die Polizeiinspektion Donauwörth Fälle von Dieseldiebstahl im Landkreis. 
Ebermergen - Die unbekannten Dieseldiebe, die seit geraumer Zeit immer wieder auf Parkplätzen entlang der Bundesstraßen im Landkreis ihr Unwesen treiben, haben wieder zugeschlagen. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz an der B 25 Opfer eines Dieseldiebstahls. Die beiden auswärtigen Fahrer hatten mit ihren Lastern auf dem Parkplatz bei Ebermergen, in Fahrtrichtung Harburg rechts, übernachtet. Erst als sie am frühen Morgen wieder weiterfahren wollten stellten sie fest, dass ihr Tank fast leer war.
In beiden Fällen wurden ca. 500 l Dieselkraftstoff entwendet, ohne dass die Fahrer in ihren Kabinen davon etwas mitbekommen haben. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 € beziffert. (pm)