23. September 2021, 09:50
Einbruchsdiebstahl

Weitere Einbrüche in Gartengrundstücken

Symbolbild Bild: pixabay
Der Polizei in Donauwörth wurden am 22. September für weitere vier Grundstücksparzellen am Riedlinger Baggersee Einbrüche gemeldet.

Die bislang unbekannten Tatpersonen verschafften sich mittels gewaltsamen Aufhebelns der Haupttüre Zugang unter anderem zum Wochenendhaus eines 71-jährigen Donauwörthers. Dort entwendeten sie mehrere Gegenstände, unter anderem einen Akkuschrauber mit zwei Akkus, Herrenoberbekleidung sowie eine Tasche, und beschädigten mutwillig die Solaranlage und die Beleuchtung. Im Haus benutzten sie Gläser und Flaschen. Drei weitere Hütten in unmittelbarer Nachbarschaft wurden ebenfalls aufgehebelt.

Die insgesamte Schadenshöhe dürfte sich in einem deutlich vierstelligen Betrag bewegen.

Hierzu dauern die Ermittlungen aktuell noch an. Zahlreiche Spuren wurden gesichert, die momentan ausgewertet werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)