6. November 2017, 11:21

Weitere Sachbeschädigungen nach Lichternacht

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizeiinspektion Donauwörth meldet einen weiteren Fall von Sachbeschädigung nach der Lichternacht in Donauwörth. 
Donauwörth - Im Nachlauf zur Lichternacht wurden am Sonntagvormittag noch zwei Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht. Mutmaßlich der oder die gleichen Täter beschädigten am frühen Sonntagmorgen im Ried zunächst eine gläserne Eingangstüre eines Lokals. Die Scheibe wurde augenscheinlich mit einer Bierflasche eingeschlagen. Auch im Kundenraum der dortigen Raiffeisenbank kam es zu Sachschaden. Dort wurde ein Bewegungsmelder abgeschlagen. Außerdem wurden verschiedene Gegenstände im Kundenbereich umgeworfen und beschädigt. Der Gesamtschaden in beiden Fällen wird insgesamt auf ca. 3.000 € geschätzt.
Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang mit der Sachbeschädigung im Eingangsbereich eines Hotels in der Kapellstraße in der gleichen Nacht. Ob der dabei festgenommene Tatverdächtige auch für die beiden Taten im Ried in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. (pm)