4. Dezember 2017, 12:20

Weiterer Hund vergiftet

Ein dritter Hund wurde am vergangenen Wochenende durch einen Köder vergiftet . Bild: Sascha Glindemann
Wieder wurde ein Hund in Deiningen am vergangenen Wochenende durch einen Giftköder vergiftet. Die Anzahl der bereits vergifteten Hunde in Deiningen ist nun auf drei gestiegen. 
Deiningen - Am Samstagnachmittag, gegen 15:25 Uhr, ging ein 28-Jähriger mit seinem Vierbeiner auf der Waldstraße spazieren. Im Grünstreifen, etwa 1 Meter neben der Fahrbahn, lagen zwei kleine Hackfleischstücke, von denen der Hund eines gefressen hat.
Der Hundehalter brachte sein Tier vorsorglich zum Tierarzt, wo sich herausstellte, dass er tatsächlich einen Giftköder gefressen hatte. Aufgrund der sofortigen Behandlung bestehen für den Hund keine Folgeschäden. Der zweite Giftköder konnte nicht mehr aufgefunden werden. Hinweise bitte an die Polizei Nördlingen. (pm)