20. Januar 2018, 09:22

Werkzeug gestohlen

Bild: DRA
Ein Rainer Geschäftsinhaber ertappte einen Dieb auf frischer Tat. 
Rain - Am Freitagnachmittag montierte der Inhaber eines Geschäfts in der Hauptstraße in Rain seinen an der Hausfassade angebrachten Weihnachtsstern ab. Nach dem Abbau des Sterns begab sich der Inhaber nur für circa eine Minute in seinen Laden und ließ hierbei die für die Demontage notwendigen Schraubenschlüssel neben dem Weihnachtsstern auf dem Gehweg liegen.
Von innen konnte der Geschäftsinhaber anschließend beobachten, wie ein Mann vorbeiging und sich bückte, worauf er sofort nach draußen ging. Nachdem die Schraubenschlüssel nicht mehr zu sehen waren, wurde der Mann auf diese angesprochen, wobei dieser zunächst unbeirrt weiterging. Der Bestohlene rief anschließend die Polizei, worauf der Dieb die Schraubenschlüssel aus seiner mitgeführten Tasche herausholte.
Im Anschluss daran begaben sich beide auf die Dienststelle der Polizei Rain zur Anzeigenerstattung. (pm)