3. März 2017, 09:58

Wieder Anrufe von „falschen Polizisten“

Archivbild Bild: DRA
Nördlingen - Am Donnerstagabend wurden in insgesamt sieben Fällen telefonisch Bewohner von Nördlingen von einer Person kontaktiert, die sich in teilweise ausländischen Akzent als Polizeibeamter von
- Am Donnerstagabend wurden in insgesamt sieben Fällen telefonisch Bewohner von Nördlingen von einer Person kontaktiert, die sich in teilweise ausländischen Akzent als Polizeibeamter von Nördlingen ausgab.
Es wurden dabei abenteuerliche Geschichten erzählt wie zum Beispiel von festgenommenen Einbrechern und dass die Polizei vorbeikommen würde um Schmuckbestände von den Angerufenen zu überprüfen.
Erneut weist die Polizei in diesem Zusammenhang darauf hin, dass hinter derartigen Anrufen eine Betrugs- bzw. Diebstahlsmasche steckt. (pm)