16. September 2019, 11:27
Verkehrskontrolle

Wieder positiv auf Drogen getestet

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 37-Jähriger wurde gestern Abend erneut von der Polizei in Nördlingen aufgehalten. Es liegt der Verdacht auf Drogenkonsum vor.

Die Autofahrt eines 37-Jährigen endete gestern Abend kurz nach 18 Uhr in der Oskar-Mayer-Straße. Den Beamten war der Verkehrsteilnehmer erneut aufgefallen, nachdem er ihnen bereits am Freitagmittag schon einmal negativ aufgefallen war. Wieder wurden typische Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt.

Ob der Fahrer tatsächlich wie angegeben, beim Rauchen von THC, bei seinen Freunden diesmal nur zugesehen hat, wird die Auswertung der Blutentnahme zeigen. Sollte auch hier das Ergebnis positiv sein, kommt auf den 37-Jährigen eine empfindliche Strafe zu. (pm)