22. August 2022, 10:34
Polizeibericht

Wildunfall wird nicht gemeldet

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Nacht verursachte ein 59-Jähriger kurz vor dem Monheimer Ortsschild einen Wildunfall mit einem Reh und meldete diesen nicht. Nun wurde er von der PI Donauwörth angezeigt.

Am 22.08.2022 um 00:10 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Autofahrer die Ortsverbindungsstraße von der B2-Abfahrt Monheim-Süd in Richtung Monheim. 50 Meter vor dem Ortsschild erfasste der Wagen ein von rechts die Fahrbahn querendes Reh. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallfahrer jedoch, ohne den Zusammenstoß zu melden und ließ das verunfallte Tier zurück. Um 00:21 Uhr meldete schließlich ein weiterer Autofahrer per Notruf einen nicht abgesicherten, mittig auf dem rechten Fahrstreifen liegenden Rehkadaver. Glücklicherweise kam es zu keinen nachfolgenden Kollisionen. Eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth räumte das inzwischen tote Tier zur Seite und informierte den zuständigen Jagdpächter. Weitere ca. 10 Minuten später kam der 59-jährige Unfallverursacher zurück zur Unfallstelle. Die vor Ort befindlichen Beamten zeigten den Mann wegen Verdachts auf einen Verstoß nach dem Bayerischen Jagdgesetz sowie versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr an. (pm)