4. Januar 2024, 11:40
Verkehrsunfall

Windböe wirft Anhänger um

Symbolbild Bild: pixabay
Durch eine starke Windböe wurde am Mittwoch bei Marktoffingen ein Anhänger auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommendes Wohnmobil konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Am 03.01.2024, gegen 13:25 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann mit einem Gespann, bestehend aus Pkw und Anhänger, die Bundesstraße 25 von Minderoffingen kommend in Richtung Marktoffingen. Dahinter fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Pkw. Das Gespann wurde plötzlich durch eine starke Windböe erfasst, sodass der Anhänger auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Der 63-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Wohnmobils konnte einen Zusammenstoß mit dem Anhänger nicht mehr vermeiden. Hinter dem Wohnmobil fuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Pkw, welche durch eine Vollbremsung ein Auffahren auf das Wohnmobil verhindern konnte. Der hinter dem Gespann fahrende Pkw wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Wohnmobils und sein Beifahrer durch Glassplitter leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Beifahrerin der 42-jährigen Frau klagte nach der Vollbremsung ebenfalls über leichte Schmerzen. Eine ärztliche Erstversorgung war jedoch nicht nötig. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. (pm)