Symbolbild Bild: pixabay
Ein Unbekannter beschädigte von Freitag auf Samstag die Windschutzscheibe eines Reisebusses.
Ein Unbekannter beschädigte von Freitag auf Samstag die Windschutzscheibe eines Reisebusses.
Donauwörth - In der Zeit von Freitag auf Samstag (09.03.2018, 15:00 Uhr bis 10.03.2018, 04:30 Uhr) war ein Reisebus eines ortsansässigen Unternehmens in der Haltestelle „Hauptschule“ im Neurieder Weg abgestellt.  Als der Busfahrer zu seinem Fahrzeug kam musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit die Windschutzscheibe beschädigt wurde und insgesamt fünf Löcher in der Größe von circa 2 - 3 Millimeter aufwies.
Der Splitterrand liegt bei circa 2 - 3 Zentimeter. Wie die Löcher verursacht wurden kann derzeit nicht gesagt werden. Die Scheibe muss komplett ersetzt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 3500 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/70667-11 um Hinweise. (pm)