15. Dezember 2022, 10:48
Auseinandersetzung

Winterdienst streitet sich mit Reinigungspersonal

Symbolbild Bild: pixabay
Auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz eines Ärztehauses im Stadtgebiet Donauwörth kam es am 14.12.2022, gegen 18:30 Uhr, zu einem handfesten Streit zwischen einem Mitarbeiter einer Reinigungsfirma und zwei Mitarbeiterinnen eines privaten Winterdienstes.

Die Ursache der Auseinandersetzung setzte der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma, der seinen Wagen auf einem ausgeschilderten Rollstuhlfahrerparkplatz abstellte. Als der 32-Jährige von zwei Mitarbeiterinnen eines privaten Winterdienstes (62 und 28) auf das Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde, entwickelte sich auf der Freifläche vor dem Gebäude ein veritabler Streit.

Der Mitarbeiter der Reinigungsfirma wurde in dessen Verlauf äußerst aggressiv und bedrohte die beiden Frauen. Zudem schlug er mit den Fäusten auf das Winterdienstfahrzeug ein. Eine der Frauen beleidigte den 32-Jährigen im Gegenzug. Beamte der PI Donauwörth mussten den Streit schlichten und nahmen Strafanzeigen, unter anderem wegen Verdachts auf Bedrohung sowie Beleidigung auf.

Etwaige unabhängige Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)