30. Juni 2018, 08:01

Wörnitzstein: Wendemanöver missglückt

Symbolbild Bild: DRA
Ein Wendemanöver eines 18-jährigen Fahranfängers verursachte einen Verkehrsunfall am gestrigen Abend nähe Wörnitzstein. Der junge Mann übersah einen von hinten kommenden  Pkw. 
Wörnitzstein - Ebenfalls gestern gegen 19.15 Uhr versuchte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wörnitzstein und Huttenbach auf Höhe eines Kiesplatzes zu wenden. Er wendete in einem Zug und übersah offensichtlich beim Einfahren auf die Fahrbahn einen von hinten kommenden 68-jährigen Mann. Dieser rammte schließlich den anderen.
Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 23000,- Euro. Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des anderen Pkw erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde nicht verletzt. (pm)