4. Mai 2021, 20:54
Feuerwehrgroßeinsatz

Wohnhausbrand in Amerbach

In Amerbach steht ein Einfamilienhaus in Flammen. Bild: Matthias Stark
Die Feuerwehren aus Amerbach, Wemding und Oettingen bekämpfen gerade einen Brand in einem Einfamilienhaus in Amerbach.

Um 20:33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Amerbach und Wemding alarmiert, dass ein Wohnhaus in der Johann-Schwarz-Straße in Amerbach in Vollbrand steht.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort hat den Brand bereits unter Kontrolle gebracht. Da das Feuer auch auf den Dachstuhl übergegangen war, ist das Dach teilweise eingestürzt. 

Zur Unterstützung ist die Feuerwehr Oettingen im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei sind ebenfalls vor Ort. 

Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Einsatzkräfte retteten zwei Hunde aus dem Gebäude. 

Insgesamt sind rund 100 Einsatzkräfte vor Ort. Derzeit ist die Brandursache noch unklar.