25. April 2021, 08:34
Unfallflucht

Wohnmobil drückt Gartenzaun um und flüchtet

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Freitag, 23.04.2021, zwischen 23:00 und 23:30 Uhr, wurde im Bereich der Schmutterwiese in Asbach-Bäumenheim der Gartenzaun am Grundstück einer 57-Jährigen umgedrückt.

Bei der Befragung der Anwohner konnte ermittelt werden, dass in der betreffenden Zeit ein lautes Krachen wahrgenommen werden  konnte. Kurz drauf sei in diesem Bereich ein altes Wohnmobil mit ausländischer Zulassung gesehen worden. Das Fahrzeug habe eine dunkelrote Front und ein weißes Heck gehabt.

Da im Tatzeitraum offensichtlich kein weiteres Fahrzeug in dieser Straße unterwegs gewesen war, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um das Tatfahrzeug gehandelt haben muss. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden am Zaun in Höhe von circa 400 Euro zu kümmern. Hinweise bitte unter Telefon 0906 / 706670 an die Polizei Donauwörth. (pm)