11. Mai 2022, 12:05
Vandalismus

Wohnmobil mit Farbe besprüht

Symbolbild Bild: pixabay
Drei Kinder haben am vergangenen Montagabend in Zirgesheim ein Wohnmobil, ein Brückengeländer und eine Straße mit Farbe besprüht.

Am 09.05.2022 gegen 21:00 Uhr konnte der Geschädigte neben dem Rohweilerweg in Zirgesheim drei Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren mit Fahrrädern neben seinem dort geparkten Wohnmobil feststellen. Die Kinder versteckten sich immer wieder hinter dem Wohnmobil und lachten dabei. Der
Geschädigte dachte sich nichts Schlimmes dabei und ging zurück in sein Haus. Am nächsten Morgen musste er aber feststellen, dass sein Wohnmobil mit Farbe besprüht worden ist. Außerdem wurde das daneben stehende Brückengeländer und die Straße ebenfalls mit Farbspray besprüht.

Obwohl die Farbe größtenteils schadenfrei weggewaschen werden konnte, wird trotzdem um Hinweise gebeten, um den Verursachern ins Gewissen reden zu können. (pm)