5. Dezember 2023, 10:22
Verkehr

Zahlreiche Verstöße mit 40-Tonner

Symbolbild Bild: pixabay
Einer Zivilstreife der Donauwörther Polizei fiel am vergangenen Montag ein Berufskraftfahrer auf, der auf der B 25 zwischen Harburg und Donauwörth unterwegs war und gleich mehrere Verstöße beging.

Am 04.12.2023, um 13.34 Uhr, überholte ein 61-jähriger Berufskraftfahrer aus Hagen auf der B 25 zwischen Harburg und Donauwörth trotz mehrfacher Verbotsbeschilderung gleich zwei Sattelzüge hintereinander. Dies fiel einer Zivilstreife der Donauwörther Verkehrspolizei (VPI) auf.

Die Beamten stellten bei einer Nachfahrt eine Geschwindigkeit des Lkw-Gespanns von 96 km/h fest - erlaubt waren maximal 60. Zudem hatte der Fahrer, wie sich bei der folgenden Kontrolle herausstellte, eine ungesicherte Propangasflasche im Fahrerhaus ohne jede Sicherung liegen. Eine Anzeige wegen der Verstöße war die polizeiliche Folge. (pm)