29. August 2017, 10:56

Zeitungsdieb auf frischer Tat ertappt

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Donauwörth - Nachdem ein Geschädigter aus der Nordstraße angezeigt hatte, dass ihm im Juni und Juli mehrmals die Tageszeitung aus dem Briefkasten entwendet worden war, überwachte die Polizei den Bereich
- Nachdem ein Geschädigter aus der Nordstraße angezeigt hatte, dass ihm im Juni und Juli mehrmals die Tageszeitung aus dem Briefkasten entwendet worden war, überwachte die Polizei den Bereich sporadisch. Am vergangenen Mittwoch stellte eine Zivilstreife gegen 05.30 Uhr einen 64-jährigen Mann auf frischer Tat, als er bei einem Geschädigten in der Südstraße die Zeitung stahl. Der sichtlich verwahrloste Mann ist normalerweise zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs und es ist nicht auszuschließen, dass er für weitere gleichgelagerte Taten in Frage kommt. Hinweise nimmt die Polizei Donauwörth entgegen.(pm)