21. August 2021, 11:06
Polizeimeldung

Zeuge hat wahrscheinlich Schlimmeres verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Mit einer Holzlatte "bewaffnet", wollte ein Betrunkener gegen einen Monheimer Wirt vorgehen. Ein aufmerksamer Zeuge und die Polizei verhinderten wahrscheinlich Schlimmeres.

Ein Bürger teilte dem Polizeinotruf in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:45 Uhr mit, dass in der Neuburger Straße in Monheim ein Mann herumlaufen soll, der mit einer Holzlatte „bewaffnet“ war.

Eine kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung konnte einen enorm alkoholisierten 35-jährigen Monheimer antreffen, der tatsächlich eine Holzlatte mitführte. Er gab gegenüber den Beamt*innen an, dass er „Differenzen“ mit einem Gastronom in der Juragemeinde habe.
Die Details hierzu konnten nicht geklärt werden, aber die Holzlatte wurde dem Mann rein präventiv abgenommen. Durch gutes Zureden konnte er dazu bewegt werden, nach Hause zu gehen. (pm)