13. April 2021, 11:40
Onlinebetrug

Zielfernrohr-Käufer wird um 1.000 Euro betrogen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 29-jähriger Donauwörther kaufte sich online ein Markenfernrohr für 1.520 Euro. Zur Sicherheit bezahlte der junge Mann nur 1.000 Euro an, erhielt aber weder sein Produkt noch ein Antwort des Verkäufers.

Ein 29-jähriger Donauwörther kaufte online von einem privaten Verkäufer ein hochwertiges Marken-Zielfernrohr für sein Jagdgewehr zu einem Preis von 1.520 Euro. Er bezahlte aus Vorsicht „nur“ 1.000 Euro per Vorkasse an den Mann. Er erhielt jedoch weder die jagdliche Optik noch die bereits überwiesenen Kaufsumme zurück.

Da die weitere Kommunikation ebenfalls unterblieb erstattete der Geschädigte am 12.04.2021 eine Online-Strafanzeige bei der Polizeistelle Donauwörth. Die dortigen Beamten ermitteln nun wegen Verdachts auf Warenbetrug. (pm)