Nördlingen 23. Juni 2019, 11:43 Diebstahl Zierbrunnen beschädigt Archivbild Bild: DRA WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Polizei Die Polizei sucht Zeugen. An einem im Freien aufgestellten Zierbrunnen im Nördlinger Ortsteil Löpsingen wurde ein Schlauch entwendet. Der Schaden beträgt etwa 20 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pm)
Aufbruch Unbekannte brechen Automat in Oettingen auf An einer Tankstelle in Oettingen wurde in der vergangenen Nacht ein Automat aufgebrochen und Tabakwaren und Fahrzeugpflegeprodukte gestohlen.
Körperverletzung 26-Jähriger wird vor Jugendbude angegriffen In Wallerstein kam es in der Nacht zu einer Körperverletzung. Ein 16-Jähriger griff einen 26-Jährigen von einer Jugendbude an und verletzte ihn.
Einsatz Unfall bei Hohenaltheim: 20.000 Liter Gülle fließen auf die Fahrbahn Ein umgekippter Gülleanhänger sorgte am Samstag bei Hohenaltheim für einen Großeinsatz. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Umweltschaden verhindert werden.
Kontrolle Fahrt unter Drogeneinfluss In Rain kontrollierte die Polizei einen 37-jährigen Autofahrer und stellte dabei starken Cannabisgeruch fest. Nun drohen im ein Fahrverbot und ein Bußgeld.
Polizeimeldung Unfall auf der B16: Zwei Personen werden leicht verletzt Beim Abbiegen auf der B16 bei Niederschönenfeld übersah eine Verkehrsteilnehmerin einen entgegenkommenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autofahrer leicht verletzt.
Unfall Kollision beim Rückwärtsausparken Beim Rückwärtsausfahren hat ein Verkehrsteilnehmer den Pkw einer 30-Jährigen übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.
Unfall Zusammenstoß auf dem Gehweg: 76-jährige Fußgängerin leicht verletzt Din Donauwörth touchierte ein Kind mit seinem Fahrrad eine Fußgängerin. Die Frau wurde leicht verletzt.
Hinweise gesucht Unbekannter bremst Autofahrerin ab und bedroht sie Ein unbekannter Transporterfahrer hat eine 33-jährige Autofahrerin in Sulzdorf durch dichtes Auffahren und riskantes Überholen zum Abbremsen gezwungen und anschließend verbal bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Polizeimeldung Ladendetektivin ertappt Männer beim Ladendiebstahl In einem Verbrauchermarkt in Donauwörth fielen zwei Männer mit ausgebeulter Kleidung auf. Darunter verbargen sich Lebensmittel und Elektroartikel in Wert von 100 Euro.
Trunkenheit im Verkehr Mit 3 Promille am Steuer: 29-Jähriger fährt zur Polzei Als ein 29-Jähriger am Freitagnachmittag bei der Polizeiinspektion in Donauwörth erschien, bemerkte ein Beamter starken Alkoholgeruch. Da er zuvor selbst mit dem Auto gefahren ist, bekommt er nun eine Anzeige.
Kontrolle E-Scooter ohne Versicherung In Wallerstein war ein 11-jähriger Junge mit eine E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs. Sein Mutter bekommt nun eine Anzeige.
Ladendiebstahl Mann klaut Schnaps im Wert von 1,19 Euro Beim Ladendiebstahl in Nördlingen führte ein 41-Jähriger ein Cuttermesser mit. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Diebstahl mit Messer.
Polizeibericht Unfall in Riedlingen: Motorradfahrer wird verletzt Seine Schutzausrüstung verhinderte Schlimmeres: Bei einem Unfall in Riedlingen stieß eine Pkw-Fahrerin mit einem Motorradfahrer zusammen.
Unfallflucht Gegen geparktes Auto gefahren: 5000 Euro Schaden Ein Unfallverursacher in Donauwörth sammelte nach einem Zusammenstoß mit einem geparkten Auto noch Plastikteile von der Fahrbahn. Danach ist er geflüchtet, ohne den Schaden zu melden.
Hinweise gesucht Jugendliche treten gegen Haustüre Mehrere junge Männer haben wiederholt in Wemding gegen die Tür eines Einfamilienhauses geschlagen und getreten. Von einem der Tatverdächtigen liegen Fotoaufnahmen vor.
Brandlegung Unbekannter zündet Zeitungen an: dreistelliger Sachschaden In Asbach-Bäumenheim wurden in der vergangenen Nacht circa 60 Zeitungen in Brand gesteckt. Der Schaden beläuft sich auf gut 200 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Öffnungszeiten Warnstreik: AOK schließt ihre Geschäftsstellen am 13. April Die Gewerkschaften haben für Montag, den 13. April, die Beschäftigten der AOK Bayern an allen Standorten zu einem ganztägigen Warnstreik aufgefordert.
Lasermessungen Mehrere Geschwindigkeitsverstöße im Schwerlastverkehr geahndet Bei nächtlichen Kontrollen auf der B25 stellte die Polizei mehrere zu schnelle Lkw fest.