11. Mai 2021, 09:00
Sachbeschädigung

Zigarettenautomat aufgebrochen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Wemding haben Unbekannte einen Zigarettenautomat beschädigt und entleert. Ein Zusammenhang mit jüngeren Taten aus Nördlingen, Aalen und Donauwörth kann bestehen. Zeugen werden gesucht.

Ein Zigarettenautomat in der Wolferstädter Straße wurde von bislang unbekannten Täter*innen mit roher Gewalt im oberen rechten Bereich aufgehebelt und geleert. Der Beuteschaden ist zum momentanen Zeitpunkt noch Gegenstand der Ermittlungen. Als Sachschaden wurde von der geschädigten Aufstellerfirma ein Betrag von 1.000 Euro angegeben.

Der Tatzeitraum kann von 05.05.2021 bis 10.05.2021 eingegrenzt werden. Ein Zusammenhang mit den jüngsten Taten im Raum Donauwörth, Nördlingen und Aalen liegt nahe. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Automaten aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)