18. Mai 2022, 11:39
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zu schnell mit Roller unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern wurde ein 16-Jähriger auf einem Motorroller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Schüler aus Donauwörth mit seinem Motorroller die Staatsstraße zwischen Altisheim und Donauwörth in Fahrtrichtung Donauwörth. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnte der Schüler lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Bei der Nachfahrt mit dem Dienst-Pkw wurde aber eine Geschwindigkeit von circa 50 km/h festgestellt. Dafür hätte der Schüler aber im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis sein müssen. Zur genauen beweissicheren Feststellung der Höchstgeschwindigkeit des Rollers wurde dieser sichergestellt und wird per Rollenprüfstand überprüft. Der Schüler hat mit einer Anzeige wegen "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" zu rechnen.  (pm)