24. Februar 2023, 10:52
Diebesgut

Zufallsfund bei Wohnungsdurchsuchung

Symbolbild Bild: pixabay
Diebesgut haben Beamte der PI Donauwörth im Rahmen einer Hausdurchsuchung gefunden. Sie hatten allerdings nicht danach gesucht.

Im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung betraten Zivilbeamte der PI Donauwörth am Nachmittag des 23.02.2023 ein Wohnhaus in einem Donauwörther Ortsteil. Hierbei konnten - zunächst als Zufallsfund - drei professionelle gelbe Nissenleuchten einer Baufirma samt Akkus aufgefunden werden, die nichts mit dem aktuellen Tatvorwurf zu tun hatten. Der 16-jährige Beschuldigte räumte schließlich ein, die Baustelleneinrichtungen vor ca. 6 Monaten gestohlen zu haben. Ein weiteres Strafverfahren wegen Verdachts auf Diebstahl von einer Baustelle wurde eingeleitet. Die geschädigte Baufirma wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)