23. Mai 2019, 11:55
Verkehrsunfall

Zugmaschine kollidiert mit Pkw

Bild: DRA
Am vergangenen Mittwoch kam es in Oberndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Zugmaschine und einem Pkw. Bei dem Unfall entstand Totalschaden am Pkw.

In Oberndorf kam es gestern Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Zugmaschine und einem Pkw. Die Zugmaschine mit Anhänger fuhr auf der Mertinger Straße in südliche Richtung. An der Einmündung der untergeordneten Fischerstraße bog eine 30-jährige Pkw-Fahrerin kurz vor der Zugmaschine nach links ein. Trotz Vollbremsung durch den 29-jährigen Schlepperfahrer konnten ein Zusammenstoß nicht verhindert werden.

Die Pkw-Fahrerin zog sich diverse Prellungen am ganzen Körper zu. Sie begab sich eigenverantwortlich in ärztliche Behandlung.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Durch die Vollbremsung entstand auch am Schleppergespann Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Die Zugdeichsel des Tiefladers wurde verbogen. (pm)