3. Januar 2023, 10:08
Verkehrsunfall

Zusammenprall in Baustelle

Symbolbild. Bild: pixabay
In Wemding kam es am vergangenen Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall in einer Baustelle. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Am 02.01.2022, um 08.40 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Autofahrer auf der Rottstraße und wollte den Schneidweg kreuzen. Aufgrund einer Baustelle wurde die Vorfahrt in diesem Bereich geändert. Der Mann übersah einen von rechts kommenden Wagen, den eine 40-jährige Wemdingerin steuerte. Dieser prallte frontal in die Beifahrertüre des Pkw des Unfallverursachers.

Beide Beteiligte blieben den eigenen Angaben vor Ort zufolge unverletzt. Der 53-Jährige wurde aufgrund der folgenreichen Vorfahrtsmissachtung angezeigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.