17. November 2021, 14:35
Verkehrsunfall

Zusammenstoß beim Überholen

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth versuchte am Dienstag eine 31-Jährige innerorts zu überholen. Beim Überholvorgang streifte sie das vorausfahrende Auto. Es entstand kein Personenschaden.

Am 16.11.2021, um 07:53 Uhr, befuhren zwei Pkw die Nürnberger Straße in Donauwörth stadteinwärts. Auf Höhe eines Autohauses wollte eine 31-jährige Frau aus Fünfstetten den vorausfahrenden 27-jährigen Monheimer überholen, um kurz darauf nach links in die Jurastraße abzubiegen.

Hierbei überfuhr die Frau zunächst verbotswidrig eine durchgezogene Fahrbahnbegrenzungslinie und streifte danach den überholten Wagen. Am Wagen der Unfallverursacherin wurde dadurch die komplette Beifahrerseite verkratzt. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. (pm)