22. August 2022, 09:31
Verkehrsunfall

Zusammenstoß beim Überholvorgang

Symbolbild Bild: pixabay
Als Gestern zwischen Fessenheim und Wechingen ein Pkw-Fahrer einen Traktor und den dahinter fahrenden Pkw-Fahrer überholen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß.

Am Sonntagnachmittag (21.08.2022) fuhr ein Traktor auf der Staatsstraße von Fessenheim nach Wechingen. Hinter diesem hatte sich eine kleine Fahrzeugschlange gebildet. Nachdem ein direkt hinter dem Traktor nachfolgender 64-jähriger Pkw-Fahrer zunächst nicht überholen wollte, tat dies der zweite nachfolgende 58-jährige Pkw-Fahrer. Nun wollte plötzlich der erstgenannte Pkw-Fahrer auch überholen und zog auf die Gegenfahrbahn, ohne auf den nachfolgenden Fahrer zu achten. Es kam dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro entstand. Verletzt wurde keiner der Insassen. (pm)