3. März 2021, 13:55
Verkehrsunfall

Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

Symbolbild Bild: pixabay
Am frühen Dienstagabend kollidierten bei Rain ein 60-jähriger Autofahrer und ein Lkw-Fahrer. Der Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen die Situation falsch eingeschätzt und rammte den herannahenden Lkw. Es entstand kein Personenschaden.

An der Einmündung zur B 16 wollte der Fahrzeugführer nach links in Richtung Lechbrücke abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhren zwei hintereinanderfahrende PKW die B 16 in Richtung Donauwörth. Der erste PKW bog nach rechts in die Hauptpumpwerkstraße ein.

Diesen Moment wollte der 60-jährige Autofahrer nutzen und fuhr in die B 16 ein. Dabei übersah er den zweiten PKW, welcher an der Einmündung geradeaus in Richtung Donauwörth weiterfuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug des 60-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. (pm)