9. Mai 2019, 14:29

Zusammenstoß zwischen Pkw und Mofa

Bild: Polizei Bayern
Am 08.05.2019, gegen 07.25 Uhr, stießen neben der B 16 an der Zufahrt zur Lechstraße ein Pkw und ein Mofa zusammen.

Ein 15-jähriger Mofafahrer befuhr den Radweg neben der B16 in Richtung Rain. An der Einmündung der Lechstraße wollte er diese überqueren, um auf dem Radweg weiter zu fahren. Er fuhr hinten an einem stehenden Pkw – der von der Lechstraße in die B 16 einbiegen wollte – vorbei. In diesem Moment bog ein Pkw von der B16 in die Lechstraße ein und kollidierte mit dem Mofafahrer. Dieser wurde mit leichten Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Beteiligte kommen aus dem Lechgebiet.

Die Vorfahrtsregelung an dieser Stelle ist so, dass der Mofafahrer mit Zeichen 205; Vorfahrt gewähren vor dem Einfahren auf die Lechstraße anhalten muss. (pm)