26. Juni 2022, 10:10
Verkehrsunfall

Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag kam es auf der Westspange in Donauwörth zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Westspange in Richtung Kreisverkehr und wollte nach links auf das Gelände eines dortigen Schnellimbisses abbiegen. Dabei übersah sie einen in Richtung Norden fahrenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 61-jährige Kradfahrer stürzte nach dem Anstoß zu Boden und wurde dabei mittelschwer verletzt. Er wurde von dem Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Die an der Unfallstelle auslaufenden Betriebsstoffe wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr Donauwörth abgebunden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.(pm)