Symbolbild
Bild: Polizei Bayern
Rain - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw kam es am 29.05.17 auf einem Parkplatz an der Donauwörther Straße. Während sich die 40-jährige Lenkerin des Lasters gegen 15.30
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw kam es am 29.05.17 auf einem Parkplatz an der Donauwörther Straße. Während sich die 40-jährige Lenkerin des Lasters gegen 15.30 Uhr langsam auf die besagte Straße zubewegte und dort nach links einbiegen wollte, fuhr ein Pkw-Fahrer in derselben Absicht rechts vorbei. Der 42-Jährige aus dem südlichen Landkreis war der Meinung, dass der Sattelzug stehe. Es folgte eine Kollision mit einem Gesamtschaden von ca. 7 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch.
Der Test mit dem Alkomaten zeigte einen Wert von über einem Promille an. Dies zog eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins nach sich. Es werden Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt. (pm)