28. Mai 2021, 10:46
Allgemeine Verkehrskontrolle

Zwei Alkohol- und Drogenfahrten in Nördlingen

Bild: pixabay
Am Donnerstag wurden in Nördlingen gleich zwei Personen mit Drogen- und/oder Alkoholkonsum hinter dem Steuer erwischt. Auf beide wartet nun ein Fahrverbot und ein entsprechendes Bußgeld.

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Nachmittag in der Industriestraße in Nördlingen, stellten die Beamten bei einem 57-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch und Anzeichen für Drogenkonsum fest. Da der Drogenschnelltest positiv war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Gegen 20:00 Uhr wurde wurde auf der Nördlinger Kaiserwiese bei einer 18 jährigen Pkw-Fahrerin ebenfalls Drogenkonsum festgestellt. Auch hier fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. Die junge Frau führte außerdem noch eine geringe Menge Marihuana mit sich, welches vor Ort sichergestellt wurde. Diesbezüglich muss sie sich strafrechtlich verantworten. Auf beide Fahrer wartet nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld. (pm)