Allgemeine Verkehrskontrolle

Zwei Alkoholfahrten im Ries

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag wurden im Ries zwei Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf beide Fahrer wird in der nächsten Zeit ein Fahrverbot zukommen, da sie unter Alkoholeinfluss am Steuer saßen.

Am Dienstagabend wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer an der B 25 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

Bereits am Dienstagmorgen wurde bei einer Verkehrskontrolle in Merzingen bei einem 33-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille.

In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und beide Männer erhalten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. (pm)