17. Januar 2017, 11:09

Zwei Autoinsassen bei Auffahrunfall verletzt

Symbolbild Bild: DRA
Nördlingen - Gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, einem VW-Golf, in Nördlingen die Nürnberger Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Hofer
Nördlingen - Gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, einem VW-Golf, in Nördlingen die Nürnberger Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Hofer Straße ordnete sich der 76-Jährige mit seinem Pkw in die Rechtsabbiegespur ein.
Hier fuhr er dann aus Unachtsamkeit dem vorausfahrenden Pkw, einem Hyundai, eines 51-jährigen Fahrzeugführers, welcher verkehrsbedingt anhalten musste, frontal hinten auf. Der 51-Jährige und seine 21-jährige Beifahrerin wurden auf Grund des Zusammenstoßes leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.500,- Euro geschätzt. (pm)