14. Mai 2021, 09:03
Geringer Sachschaden

Zwei Einbrüche in Nördlinger Schrebergartenanlage

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Unbekannte haben von Mittwoch auf Donnerstag versucht, die Schuppen von zwei Gartenhäusern in der Schrebergartenanlage in Nördlingen aufzubrechen. Obwohl dies in einem Fall gelang, wurde nichts entwendet.

Erneut wurde in zwei Gartenhäuser in der Schrebergartenanlage im Nähermemminger Weg in Nördlingen eingebrochen. Der Tatbegehende drang in der Zeit zwischen Mittwoch um 17:30 Uhr bis Donnerstag um 11:45 Uhr in zwei Gartenparzellen ein.

In der einen hebelte er einen Holzschuppen auf, entwendete aber nichts und in einer anderen Parzelle versuchte er einen Metallschuppen aufzuhebeln, was  aber nicht gelang. Insgesamt entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Die Polizei Nördlingen bittet um ihre Mithilfe und nimmt Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 09081 / 29560 auf. (pm)