3. Mai 2022, 08:36
Trunkenheit am Steuer

Zwei Fälle von Alkohol am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Mit zwei alkoholisierten Pkw-Fahrern hatte es die Donauwörther Polizei in den vergangenen Tagen zu tun.

Am 03.05.2022, gegen 01:00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Altenpfleger aus Donauwörth mit seinem Pkw die B 16 in Donauwörth-Riedlingen. Beim Abbiegen auf
ein dortiges Tankstellengelände geriet er zunächst auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und stieß anschließend mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Betonpfosten der Zapfsäulen. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro, der Betonpfosten blieb unbeschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt, ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Sicherstellung des Führerscheines und eine Blutentnahme auf der Dienststelle waren die Folge.

Am 02.05.2022, gegen 17:00 Uhr führte die Streife der PI Donauwörth eine Verkehrskontrolle durch. Ein 65-jähriger Mann aus Donauwörth wurde mit seinem
Fahrzeug kontrolliert, wobei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein Test in den Räumen der Dienststelle erbrachte einen Wert von nahezu 1,3 Promille. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Beide Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (pm)