24. Oktober 2022, 13:15
Fahrradsturz

Zwei Fahrradfahrer albern herum und stürzen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag stürzten zwei Radfahrer auf dem Weg von Rothenberg nach Weilheim. Die 21-Jährige und der 23-Jährige verletzten sich bei dem Radunfall.

Am 23.10.2022, um 13.45 Uhr, waren ein 23-jähriger Weißenburger und eine 21-jährige Langenaltheimerin mit ihrem Rennrad sowie E-Bike von Rothenberg nach Weilheim unterwegs. Hierbei machten beide Radler den späteren Angaben zufolge „Quatsch“ und alberten während der Fahrt herum, weshalb sie beide mit ihren Fahrzeugen ins Schwanken kamen.

In der Folge verfingen sich bei voller Fahrt beide Lenker und das Duo stürzte zu Boden. Der Mann zog sich eine Rückenverletzung sowie Schürfwunden an beiden Armen zu. Die Frau erlitt unter anderem ein aufgeplatztes Knie. Beide wurden per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth gebracht.

Es entstand ein Eigenschaden von ca. 500 Euro. Fremdschaden entstand nicht. Beide Räder wurden durch einen Verwandten abgeholt. (pm)