1. November 2022, 11:00
Polizeikontrolle

Zwei Fahrten unter Alkohol

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gleich in zwei Fällen waren gestern Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs.

Bei der Kontrolle eines 38-jährigen Pkw-Fahrers am Freitag kurz nach 14.00 Uhr in der Würzburger Straße nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Nachdem auf der Dienststelle auch noch drogentypische Anzeichen bei ihm festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt war für ihn beendet.

In der Nacht wurde gegen 01.45 Uhr ein 18-Jähriger Pkw-Fahrer in der Bozener Straße einer Kontrolle unterzogen. Auch hier konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Nachdem ein Test ein Ergebnis von knapp über 0,8 Promille ergab, war auch für ihn die Fahrt somit beendet.(pm)