14. Mai 2022, 12:44
Verkehrskontrolle

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei Fahrzeugführer die unter Drogeneinfluss standen, wurden gestern von der Polizei in Nördlingen kontrolliert.

Am Freitagvormittag wurde der Fahrer eines belgischen Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Fahrer gab zu, tags zuvor in Belgien noch einen Joint geraucht zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme musste der belgische Staatsangehörige die Geldbuße per Kreditkarte begleichen.

Am späten Nachmittag wurde der Fahrer eines E-Rollers am Reuthebogen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Anzeichen von Drogenkonsum fest. Da ein Drogenschnelltest positiv verlief wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.(pm)