22. November 2022, 09:01
Verkehrskontrollen

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Verkehrskontrollen im Bereich der PI Nördlingen wurden gestern zwei Autofahrer kontrolliert, die Alkohol und/oder Drogen konsumiert hatten.

Gestern, gegen 23:50 Uhr wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer im Steigweg in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten bei dem jungen Mann nicht nur Anzeichen für Drogenkonsum fest, sondern auch Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille.

Bei einer vorherigen Verkehrskontrolle am gestrigen Morgen in der Bgm.-Reiger-Str. in Nördlingen gab der 43-jährige Pkw-Fahrer an, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben.

In beiden Fällen wurden die Weiterfahrten sofort unterbunden und es wurden Blutentnahmen angeordnet. (pm)