Symbolbild Bild: pixabay
Am 14. Oktober um 9.35 Uhr ereignete sich in der Donauwörther Straße in Buchdorf ein Unfall, ein 79-jähriger Pkw-Fahrer wurde vorsorglich in die Donau-Ries-Klinik verbracht.

Ein 43-jähriger Buchdorfer fuhr am 14.10.2020, um 09.35 Uhr, mit seinem Pkw von einem Privatgrundstück auf die Donauwörther Straße ein und übersah hierbei den von links kommenden Wagen eines 79-jährigen Langenaltheimers. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es in der Folge zu einer Streifkollision, wodurch beide Pkw erheblich beschädigt wurden und fahruntauglich auf der Fahrbahn zurückblieben.

Der Senior wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik zur ärztlichen Behandlung eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Monheimer Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften zur Absicherung und Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. (pm)